02.12.2014 Countdown

DSCF6788Heute in einer Woche bin ich in Marrakech!

Letzte Impfung: Hepatitis A + B, die 2. Und noch ein guter Rat vom Arzt, diesmal inspiriert von meinen akuten Rückenschmerzen (der Mann hat Unterhaltungscharakter, ich gebe die Adresse gern weiter): Die Matratzen in Marokko seien ausnahmslos durchgelegen, sagt er  (ich hätte eigentlich mal fragen müssen, wohin da seine Reise genau ging – und wann … Mist, die wichtigsten Dinge fallen mir immer erst hinterher ein), aber ein Leichtes wiederum sei es, zum Tischler zu gehen und sich ein Brett zusägen zu lassen, das man dann unter die Matratze schieben könne, um Schlimmstes zu verhindern. Aha. Ich stelle mir bildhaft vor, dass  Schlimmstes schon während ich das Brett vom Tischler zum Hotel schleppe eingetreten sein könnte, aber vielleicht bringen sie es einem auch, sowie die Bustickets, die man bereits online buchen kann (wichtiger Link: http://www.marrakechtickets.co.uk), um von hier nach dort zu kommen. Gut, die sind natürlich um ein Vielfaches leichter. Trotzdem, toller Service. Ich schlage ihnen das mit den Brettern vor, wenn ich in Marrakech bin. Und dann soll man sich bei seiner nächsten Marokko-Reise nicht wundern, wenn durch die verwinkelten Gassen massenweise matratzengroße Bretter geschleppt werden.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.